Pascal Schmutz ist ein etablierter, mit 16-GaultMillau-Punkten ausgezeichneter Gourmetkoch und war 2010 «Entdeckung des Jahres in der Deutschschweiz». Er kreiert wild, farbig, manchmal etwas verrückt und oft spielerisch, mit einer Prise Humor. Konsequent berücksichtigt er das regionale Gewerbe und verwendet für seine unverfälschten, authentischen Gerichte nur lokale und saisonale Produkte.
Ich kenne Pascal aus einem früheren Projekt und für das Pop-Up «möbelibar» von horgenglarus, welche dieses zur Bewerbung neuer Produkte vom September 2023 in Zürich organisierte, durfte ich ein paar Reels erstellen.
Das Ziel war ein, zwei dynamische Reels zu erstellen, welche Pascal für seinen Instagram-Account nutzen kann. Einmal soll das Essen im Fokus stehen und einmal er als Gastronom. Gäste sollten aus Datenschutzgründen nicht gezeigt werden. In der Gestaltung war ich ansonsten frei, es sollte einfach «jung» wirken und das Pop-Up vorstellen. Es zu bewerben war nicht die Priorität, weil die verfügbaren Plätze zu diesem Zeitpunkt schon für den ganzen Monat ausgebucht waren.